sp-logo

Kaugummientfernung

 

 

Was bisher unmöglich war, ist nun durch ein einzigartiges Verfahren möglich:

Großflächige Kaugummi- und Extremschmutzentfernung in Sekundenschnelle!!!!

Das Verfahren ist speziell für die Entfernung von Kaugummi- und Grobverschmutzung auf horizontalen Oberflächen entwickelt worden. Festgetretener Kaugummi und Grobverschmutzung werden großflächig in Sekundenschnelle, egal auf welchem Belag, wirtschaftlich und schonend entfernt – Kaugummis werden nicht punktuell beseitigt , sondern die gesamte Fläche wird gründlich und porentief gereinigt.

Vorher

Nachher

 

 

Der Erfolg des 3 stufigen Verfahrens ergibt sich aus der Einwirkung von Dampf, umweltfreundlichem Reinigungsmittel und anschließender thermomechanischer Reinigung. Mit diesem Verfahren kann hartnäckiger Schmutz wie Kaugummis, Harze, Öle, etc. porentief von großen Oberflächen äußerst wirtschaftlich in kurzer Zeit bei minimalstem Wasserverbrauch von 0,6 – 1,4 L/Min entfernt werden.

Konventionelle Verfahren können solche Anforderungen nicht erfüllen.

 

 

Vorher

Nachher

 

 

  • Großflächige Grundreinigung des Bodenbelages
  • Vollständige Entfernung der Kaugummis und von Grobverschmutzung
  • Keine Beschädigung des Untergrundes, da Niederdruckverfahren
  • Kein Ausspülen der Fugen
  • Umweltfreundlich und effektiv
  • Ecken und Kanten können problemlos gereinigt werden

 

 

Der direkte Vergleich:

Hochdruckverfahren:

Beschädigung des Untergrundes durch hohen Druck. Dadurch nimmt der Belag Verschmutzungen schneller auf und wird schneller wieder dreckig. Die Fugen werden ausgespült und das Belagsgefüge  verschlechtert. Ungleich hoher Wasserverbrauch

Trockeneisverfahren:

Hoher Aufwand. Kaugummis werden nur punktuell entfernt. Dort wo vorher ein schwarzer Fleck war ist nun ein heller. Keine großflächige Reinigung des Belages.

 

 

Weitere Vorher-/Nachherbilder: